Gremaud gewinnt in Chur


Das nennt man wohl Auftakt nach Maß: Mathilde Gremaud gewinnt den Freestyle Weltcup-Auftakt in Chur auf  unglaublich souveräne Art und Weise und setzt damit ihre fast schon unheimliche Podiums-Serie fort.

2024-10-20

Mathilde Gremaud macht einfach dort weiter, wo sie Ende der vergangenen Saison aufgehört hat: mit einem Weltcup-Sieg. Gewohnt früh startete in Chur die Weltcup-Saison mit einem City Big Air unter Flutlicht und die Schweizer Freestylerin konnte vor Heimpublikum einmal mehr unter Beweis stellen, in was für einer unglaublichen Verfassung sie sich befindet.

Nachdem sie schon in der Qualifikation den besten Sprung zeigen konnte, durfte Mathilde als letzte Starterin auf die Schanze und zeigte bereits in den ersten beiden Sprüngen ihre ganze Klasse. Mit einem carved left double cork 1260 safety und einem Score von 91.25pt konnte sie bereits mit dem ersten Sprung großen Druck auf die Konkurrenz ausüben und heizte die ohnehin unglaubliche Stimmung weiter an.

Der zweite Sprung von Mathilde war dann ein ebenso sauber ausgeführter switch left double cork 1080 safety und bescherte ihr 87.25pt in der Wertung. Im Modus best two out of three war sie damit bereits nahezu uneinholbar in Führung.

Nachdem alle anderen Finalistinnen ihren dritten Sprung absolviert hatten und Mathilde als letzte Springerin auf der Rampe stand, war ihr der Sieg schon nicht mehr zu nehmen und sie genoss mit einem entspannten 360 mute ihren Showsprung und genoss danach das Bad in der frenetisch feiernden Menge voll mit Familie & Freunden.


Damit startet die amtierende Gesamtweltcup-Siegerin perfekt in die so wichtige Weltmeisterschaft-Saison, die ihren krönenden Abschluss in der WM am Corvatsch, Silvaplana, nehmen soll.


Images by GEPA, Buchholz & Lämmerhirt/FIS Park & Pipe